Das Kreuz von Agadez

Das “Kreuz von Agadez” vielen auch bekannt unter den Namen “Kreuz des Südens”.

Es gibt tatsächlich 32 verschiedene Kreuze aus Silber von den verschiedenen Touareg- und Berberfamilien.
Das Kreuz von Agadez ist aus Gold und es ist das schönste mir bekannte Kreuz überhaupt.

Mit diesem Kreuz wurden alle meine Freunde, die mir bei der Durchführung meiner Rallyes in Nordafrika geholfen haben, ausgezeichnet:

Achim Ehlert †, Wolfgang Matthäus †, Gerd Töpperwien, Jamel Debabi, Klaus Spörl, Manfred Lukas, Manfred Schickling, Manuela Böhm, Matthias Bähren, Michael Windmann, Patrick Clairquin, Ralf Müller, Reiner Burrichter, Sonja Reichwald, Karl-Heinz Lilli, Fritz Wetzlar

 kreuz_2
Das Kreuz von Agadez für 10 Jahre ORGA-Tätigkeit
kreuz_3Das Kreuz von Agadez für 25 Jahre ORGA-Tätigkeit